Euronutrition – das Unternehmen

Das Unternehmen EuroNutrition BV

Euronutrition BV ist seit 1998 ein führender Anbieter von wissenschaftlich getesteten und abgesicherten Nahrungsergänzungsmittel für den europäischen Markt.

Euronutrition führt Produkte zur Unterstützung der Gelenke, Antioxidantien und Vitamine und hat Produkte zur Unterstützung der Prostata und des Herzens sowie ein Produkt welches dazu dient, das Säuregleichgewicht des menschlichen Körpers zu erhalten.

Seit 1998 gab es zahlreiche Veröffentlichungen in populären und wissenschaftlichen Medien. Es wurden sechs Bücher von führenden Experten über die Qualität von Inhaltsstoffen von Nahrungsergänzungen geschrieben. Diese Bücher sind in mehr als 5 verschiedenen Sprachen übersetzt und veröffentlicht worden.

Geschichte des Unternehmens

Als Euronutrition in Europa in den späten 1990er Jahren gegründet wurde, war das Ziel sich von allen anderen Unternehmen die Zusatzernährung anbieten zu unterscheiden. 1976 bis 1985 repräsentierte Sandy Kellin, der Gründer von Euronutrition, als Bobfahrer die USA in Europa und nahm an Wettbewerben in Innsbruck, St. Moritz, Berchtesgaden (Königssee) und Oberhof teil.

Schon damals stellte er fest, dass eine für Sportler wichtige Sache in Europa fehlte: Nahrungsergänzungen in höchster Qualität, die sowohl Sportlern als auch der Öffentlichkeit zugängig waren.

Seine Kollegen der europäischen Bob Teams baten ihn immer wieder, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel aus den USA mit zu bringen. Im Gegenzug dazu fordert er sie auf, mit ihnen trainieren zu dürfen und so konnten er von den besten Bobfahrer in der Welt lernen.

Mit diesem freundlichen Austausch von Produkt-Wissen über Zusatzernährung und Wissen sportliches Know How betreffend Bobfahren begann die Firma EuroNutrition BV.

Als Athlet und auch Trainer mit mehr als 40 Jahre Erfahrung in Bereich Kraft und Kondition für sich selbst aber auch für Olympiasieger, Weltmeister, ein Leichtathletik Weltrekordhalter und einem US National Championship Team, war Sandy Kellin immer versucht, das Training zu maximieren und die Leistung zu steigern. Ernährung in Verbindung mit Nutrition war ein großer Teil dieser Aktivitäten. Ständig probierte er dabei Neues und lernte am eigenen Körper welcher Inhaltsstoff wie wirkt.

Mit Euronutrition war dann sein Ziel, wissenschaftlich fundierte Produktformeln zu erstellen. Die Inhaltsstoffe sollten die reinsten am Markt sein und die höchste Bioverfügbarkeit haben damit der Körper diese optimal absorbieren kann.

Um gesund zu bleiben kommt nicht darauf an, was man isst, es kommt darauf an wie der Körper die einzelnen Supplemente absorbiert und der Körper diese verwenden kann

Euronutrition legt größte Sorgfalt auf die Auswahl der Rohstoffe. Sandy Kellin ist selbst auch nie in seinen Bob eingestiegen ohne dass er diesen stundenlang poliert hat und eine Feinabstimmung auf sein mitfahrendes Team vorgenommen hat, da er wusste, dass jede 1/100 Sekunde zählt. Mit der Qualität der Rohstoffe von den Produkten von Euronutrition verhält es sich wie mit seinem Bobteam: Sie sind die Besten um den höchstmöglichen gesundheitlichen Nutzen für die Konsumenten zu erzielen!

Die Fertigungsstätten sind NSF international zertifiziert und sie entsprechen den höchsten Industriestandards. Dies bedeutet umfangreich unangekündigteTests bis hin zu geplanten kontinuierlichen Betriebsbegehungen. Alle Produktionen haben sowohl eine NSF – Zertifizierung als auch eine GMP (Good Manufacturing Practice) Registrierung.

Das Xendurance Performance – System das jüngstes Baby von Euronutrition.

Diese klinisch getestete Formel hat dazu beigetragen, dass bei der Jagd nach neuen Weltrekorden neue Maßstäbe gesetzt werden. Alle Athleten die bei der Produktentwicklung dabei waren, haben neue persönliche Bestleistungen aufgestellt. Xendurance wurde von HFL, dem größte Sportlabor der Welt nach ISO/17025 auf unerlaubte Substanzen getestet zertifiziert. Zusätzlich wurde Xendurance auch noch von der Kölner Liste zertifiziert.

Über Gernot Kellermayr

Sport ist mein Leben! Bis zum Alter von 27 Jahren Leistungssport (Zehnkampf), danach Sportstudium und dann 15 Jahre Sportatikelindustrie prägen! Meine Hobbies: Skifahren, Tourengehen, Laufen, Segeln, Biken, ......
Dieser Beitrag wurde unter Euronutrition - das Unternehmen, Nutrition abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.