Artikel über „Ausdauerathleten und Social Media“ in USA TODAY

Beigelegter Artikel ist in der größten Zeitung der Welt, in USA TODAY im September 2010 erschienen und zeigt, dass zu einem professionellem Training mittlerweile mehr gehört als nur eine gute Leistung.

Der Marktwert eines Athleten, egal ob Ausdauer, Kraft oder Schnelligkeit, Spiel als Einzelathlet oder in der Mannschaft ist abhängig vom Bekanntheitsgrad und vom Image. Dieser kann durch mehrere Askpekte beeinflusst werden:

  • eine super Leistung
  • gutes oder vielmehr passendes Aussehen
  • eine perfekte PR Arbeit (vom Athleten selbst und seinem Management)

Social Media sind die perfekten Werkzeuge um das Image und den Bekanntheitsgrad zu verbessern. Die Netzwerke sind Facebook und Twitter, Blogs oder Homepages!

Athleten die diese Art der Kommunikation ignorieren werden über kurz oder lange sich sehr schwer tun Sponsoren zu finden um dadurch den Profisport auszuüben! Lesen sie dazu diesen interessante Artikel:

Download Artikel USA Today: [klicke hier]

Dieser Beitrag wurde unter Leistungssport, Presse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.